Seit vielen jahren gehört "wollflocke u. Bine" zusammen - u. was vertraut ist, nimmt frau auch gerne mit, wie so einiges im leben ;) Nun hat sich so einiges angesammelt, der platz wird knapp ... u. das letzte hemd hat auch keine taschen, wie es "so schön" heißt! LOSLASSEN… Doch als kreativer mensch konnte ich mich teilweise nicht von der wolle meiner ehemaligen schafe, strick- u. webwolle, meinen perlen, etc. trennen. Nun, ich bin froh u. dankbar, daß ich gesund, munter u. genügsam bin u. auch dankbar, nun mehr zeit u. muße zu haben, mich kreativ "auszutoben" ;)
Doch eben aus dieser dankbarkeit heraus, möchte ich mit dem erlös meiner hier - u. bei >>> DaWanda eingestellten artikel, menschen, die nicht gerade auf der sonnenseite des lebens stehen, dieses ihnen vielleicht etwas erleichtern.
Gedacht habe ich mir das ganze so: Wenn Du gerne einen bestimmten artikel von mir kaufen möchtest (der art. preis - im blog - ist incl. porto!) schreibe mir DAS bitte in einer mail
- HIER ich schicke Dir dazu meine kontonummer in DE, nachdem das geld dort angekommen ist, kannst Du, wenn Du magst, unter den links (CARITATIVE EINRICHTUNGEN) auswählen, welcher institution ich den betrag überweisen soll. Als "beweis" schicke ich Dir per mail die kopie meiner überweisung, die ich dann auch hier im blog zeige, damit jeder erkennt, daß es mit "rechten dingen" zugeht. Gleichzeitig macht sich der artikel zu Dir auf die reise, die ungefähr zwei bis drei wochen dauert.


Samstag, 13. August 2011

gebrauchsanleitung ;)

Liebe Gertrud, danke noch mal für Dein mail.... u. wie ich schon schrieb, beantworte ich Deine fragen hier, da vielleicht diese arbeitsweise des knüpfens - u. das "drumherum" auch andere interessieren könnte ;)


Wie auf dem foto zu erkennen, arbeite ich nicht reihe für reihe (brauche also nicht andauernd mit dem stuhl rücken ;) ) sondern in der waagerechten so ca. 10 knoten,  diese schräge ist von vorteil, da ich nicht mit der knüpfnadel mit den fäden auf der linken seite "kollidiere" außerdem sehe ich bei dieser arbeitsweise das muster etwas schneller wachsen ;)
Zu Deiner 2. frage: Die schnittkanten (oben u. unten) hindere ich am ausfransen, indem ich sie gleich (VOR knüpfbeginn) mit holzleim betreiche, nach dem trocknen knicke ich ca. 2 kästchen um u. umsteche die kante (schürzenstich) hier sieht man die rückseite des teppichs.



Die längsseiten (webekante) schlage ich NACH dem knüpfen um u. befestige sie wie man das bei einem saum so macht ;)
Frage 3: Nein, ich lasse den fertigen teppich nicht scheren (egalisieren) oder verleimen. Falls einige fäden rausstehen, kürze ich sie selber.
Ob ich Deine fragen verständlich beantwortet habe? Ansonsten kennst Du meine mail addi ;)
Ich wünsche Dir viel knüpfspaß, bei dem "deutschen Sommer" muß frau sich ja froh knüpfen ;)

1 Kommentar:

  1. Finde ich gut dass du solche Fragen hier beantwortest.

    Bist ja schon wieder ein ganzes Stückerl weiter gekommen^^


    Grüssle *rüberwink*

    AntwortenLöschen

DANKE für Deinen besuch u. kommentar! ;)
*****************************************************
Immer wieder bekomme ich kommentare, doch leider anonym :(
Habt bitte verständnis, daß sie nicht veröffentlicht werden.
************************************************************